Die ISOQUICK GmbH & Co.KG - Wir über uns

Die ISOQUICK® GmbH & Co.KG mit Sitz in Niederzissen ist eines der führenden Unternehmen in Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Einbau von Dämmfundamenten. Basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich des energieeffizienten Bauens haben wir uns auf dieses Bauteil spezialisiert, das die Grundlage jedes dauerhaften Neubaus darstellt und für das wir im Jahr 2003 ein eigenes Gesamtsystem entwickelt haben.

Um die Allgemeine bauaufsichtliche Zulassung zu erlangen, sind wir als Vordenker mit vielen neuen Fragen und Prüfungen konfrontiert worden. Im Jahr 2007 wurde ISOQUICK® als erstem Antragsteller eine Zulassung für lastabtragende Perimeterdämmung bis 300mm erteilt. Das ist bis heute die einzige Zulassung, die ein Komplett-System für lastabtragende Perimeter-Dämmung erlaubt.

Unser Tätigkeitsspektrum umfasst sämtliche notwendigen Schritte von der Beratung über die Planung, Fertigung, Vertrieb und den Einbau von Dämmfundamenten. Wir beschränken uns aber nicht nur auf unser Bauteil, sondern kümmern uns mit Engagement, Weitsicht und Know-how auch um die Anschlussdetails zu Wandkonstruktionen oder bodentiefen Fenstern. Statische Grenzfälle, diffizile Punktbelastungen oder andere knifflige Herausforderungen werden routiniert gemeistert.

Unsere Mitarbeiter sind ausgewiesene Experten und garantieren für die effektive und professionelle Ausführung. Dabei stehen die individuellen Wünsche und Bedürfnisse des Kunden stets im Mittelpunkt. Als gut geführtes Familienunternehmen mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen legen wir großen Wert darauf, Sie persönlich umfassend zu beraten. Wir stehen dafür ein, die von uns geforderten Leistungen zuverlässig und einwandfrei zu erbringen. Jahrzehntelange Erfahrung und zufriedene Kunden sind schließlich unser größtes Kapital!